Projektteam "mitMuchen"

der Kölner Fachschule für Tourismus

In diesem Jahr findet die erste Zusammenarbeit zwischen der Kölner Fachschule für Tourismus und der Gemeinde Much statt. 

Im Rahmen ihres Studiums zum staatlich geprüften Betriebswirt in der Fachrichtung Tourismus, werden verschiedene Projekte von den Studierenden, die alle  bereits zuvor eine touristische Ausbildung -wenn auch in verschiedenen Fachbereichen- durchlaufen haben, geplant und durchgeführt. 

Das "Mucher Projektteam" hat sich dafür beworben, einen Familientag rund um das Thema Natur in Much durchzuführen. 

Bild Projektteam_edited.jpg

Pressebericht Mucher Mitteilungsblatt vom 27. August 2021

Zwischen der Tourist-Information und der Kölner Fachschule für Tourismus hat sich eine Kooperation ergeben. In diesem Jahr führen Studierende erstmals ein Projekt, welches Bestandteil ihres Studiums ist, für die Gemeinde Much durch.

Aus einer Vielzahl möglicher Themen, wurde sich letztendlich für die Durchführung eines Familientages rund um das Thema Natur entschieden. An zahlreichen Stationen können Familien viel Wissenswertes über die Natur mit allen Sinnen erfahren. Dadurch erhalten Familien, die bekanntermaßen besonders stark von den Einschränkungen der vergangenen Monate betroffen waren, ein attraktives Freizeitangebot. Gleichzeitig kann sich Much bei Auswärtigen als naturnahes und familienfreundliches Reiseziel präsentieren. Das Angebot ist für Mucher und Besucher ausgelegt. Unterstützt wird der Familientag, der am 25. September 2021 stattfinden und auf dem Familienweg des Verkehrsvereins verlaufen wird, von mehreren Mucher Vereinen und Unternehmen, die sich erfreulicherweise sofort bereiterklärten, die Studierenden zu unterstützen.

Der Auftakt des Projekts fand bei schönstem Wetter im Technik- und Bauernmuseum in Berzbach statt. Die Studierenden, die zuvor alle noch nicht in Much gewesen waren, waren begeistert von der Gastfreundschaft und der schönen Mucher Natur, die sich bei bestem Wetter präsentierte.

Weitere Informationen und Hinweise zu den Anmeldemöglichkeiten folgen in Kürze.

Das Projektteam

Bild Projektteam Bank.jpg

Das Projektteam v.l.n.r.:

Sophie Gebel (Hotelfachfrau), Jennifer Bialy (Tourismuskauffrau), Vartan Lulukjan (Fachmann für Systemgastronomie), Irina Schröder (Hotelfachfrau), Ann-Marie Werner (Tourismuskauffrau), Rika Dikel (Tourismuskauffrau)
 

Kölner Fachschule für Tourismus

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der Kölner Fachschule für Tourismus finden Sie hier:

 

www.kft-koeln.de